Ich wünsche mir für Gahlen – Heimatverein Gahlen wollte es wissen

Türen können viel. Sie können quietschen und knarren, man kann sie öffnen und schließen.
Menschen können mit der Tür ins Haus fallen, und man kann „jemanden vor die Tür setzen“.

Eine Tür kann aber auch Botschafter sein, dachten sich die Mitglieder des Heimatvereins Gahlen.
In diesem Fall, als Spickwand für Zettel mit Wünschen, die sich Besucher beim Tennenfest in der „olle Schuer“ schon immer für Gahlen gewünscht haben, oder wünschen.Wunschaktion Tennenfest Gahlen

Das kann etwas Neues, Frisches sein, oder etwas, was das Leben im Dorf Gahlen noch schöner macht. Der Heimatverein wollte es wissen und bat die Besucher beim Tennenfest, ihre Ideen auf einen Zettel zu schreiben und an die Tür zu heften.

Einige dieser Besucher-Thesen habe ich mir mal notiert. Viele Wünsche sind sicherlich nicht beeinflussbar, aber einige können mit gutem Willen bestimmt umgesetzt werden!

Ich wünsche mir …
1 … Der Heimatverein Gahlen hat Mitglieder in Östrich. Bei Filmaufnahmen bitte die Östricher mit einbeziehen. Bisher wurden nur mit der Kamera bis zum Haus „Römer“ gefahren.
2 … eine lebendige und offene Gemeinde und Verständnis für die Sorgen und Nöte in der heutigen Zeit.
3 … mehr Zusammenarbeit unter allen Vereinen in Gahlen – bessere Vernetzung.
4 … das es schönes Wetter gibt und es im Winter immer schneit. Das ich zu meinem Geburtstag viele Geschenke bekomme.
5 … einen Hund und das meine Mama mal lieb wird.
6 … Erntedankfest in Östrich auf dem Schulhof.
7 … schönes Wetter.
8 … öfter ein Fest mit den Östrichern
9 … einen Kunstrasenplatz.
10 … einen gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst.
11 … ein Mal im Monat Frühstück- oder Brunch nach dem Gottesdienst im Gemeindehaus.