Hünxer Schützennachwuchs feierte zünftiges Fest

Zum jährlichen Brauchtum des Junggesellen-Schützenvereins Hünxe 1422 e.V. gehört auch ein Kinderschützenfest.

Hünxe. Unter Leitung des Majors und ersten Vorsitzenden André Steinkamp wurde am 3. Juni das neue Kinderschützen-Königspaar im Festzelt inthronisiert.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 03.06.2019-IMG_0565-27.jpg

Zu den ersten Gratulanten gehörten Bürgermeister Dirk Buschmann und das neue Königspaar der Hünxer Junggesellen-Schützen. Im Rahmen eines kleinen Umzugs, den die neuen Majestäten in Ludger Hutmachers Pony-Kutsche genießen konnten, zeigte sich der neue Thron der Hünxer Bevölkerung: König Levani Margia (2.v.l.), Königin Magdalena Herrenbrück (3.v.l.), 1. Ministerpaar Miriam Tenter (3.v.r.) zusammen mit Tom Hinterreiter (2.v.r.), 2. Ministerpaar Samira Fiedler (l.) zusammen mit Mohammed Worogo (r.). H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelSchermbecker Fotoalbum (2019)
Nächster Artikel100 Euro Bußgeld für Coffee to go und Kippen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.