Heute Abend: Halloween-Paradies im Brichter Frankenhof

Vampire, Hexen, Skelette und Co. sind herzlich willkommen

Schermbeck Halloween-Partys sind auch in Schermbeck längst zu einem Spaß für alle Altersgruppen geworden. So werden auch in diesem Jahr in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November viele Schermbecker unterwegs sein, um den Spaß und den Grusel rund um die Horrornacht zu genießen.

Wer noch nicht weiß, an welcher Halloween-Party er teilnehmen möchte, entscheidet sich vielleicht am 31.Oktober ab 18.30 Uhr für den Besuch des Gruselkabinetts an der Alten Poststraße. Auf dem Gelände des ehemaligen Hauses Weiligmann sorgen Dirk Schwarze und Sebastian Jansen mit ihrem Gruselteam für ein schaurig-schönes Umfeld. Bereits im vergangenen Jahr hatten sie den Garten in einen Friedhof umgestaltet und im Labyrinth eines Zeltes mit allerhand gruseligen Gestalten für Überraschungen gesorgt.

Diesmal soll das alles noch getoppt werden und ein Paradies für Halloween-Fans entstehen. Dazu gehört auch ein 240 Quadratmeter großes Zelt, dessen Inneres auch nervenstarken Besuchern manchen Schauder abverlangen wird. Es wird kein Eintritt erhoben und jedermann ist herzlich willkommen. Kostümierung ist keine Pflicht, aber die Organisatoren würden sich freuen, wenn nicht nur Hexen, Vampire, Teufel und Skelette in der Alten Poststraße erscheinen würden, sondern möglichst viele andere Schreckgestalten, um schaurigschön in die Nacht zu starten. H.Sch.

Vorheriger ArtikelErfolgreiches Wochenende beim SV Schermbeck Badminton
Nächster ArtikelSchicke Doppelhaushälfte in zentraler Wohnlage von Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.