Herbstausritt des RV Lippe-Bruch Gahlen

Zum traditionellen Herbstausritt trafen sich am 3. Oktober wieder viele Reiter und Fahrer des RV Gahlen um gemeinsam zu einem Herbstausritt bzw. Herbstausfahrt aufzubrechen.

Rund 20 Reiterinnen/Reiter und Fahrer fanden sich zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr an der Nierleistraße ein und ritten in zwei Gruppen durch Feld, Wald und Wiesen. Die etwas erfahreneren im Sattel starteten ihren Ausritt in Richtung der angrenzenden Felder und von dort aus weiter durch die Umgebung. Einige Nachwuchsreiter des RV Gahlen ritten von der Reitanlage in Richtung Geländepark und machten dort ihre ersten Erfahrungen im Gelände. Die Fahrabteilung startete ihre Herbstausfahrt mit 5 voll besetzten Kutschen in Richtung Gahlen und kehrte nach einer schönen Fahrt hungrig, wie auch die Reiter, wieder an der Reitanlage ein. Ab 12.30 Uhr nämlich gibt es, nach der Versorgung der Pferde, traditionell Suppe mit Brot und einen gemütlichen Nachmittag in Pavo´s Schenke. Aber natürlich ließ man es sich nicht nehmen, einen kleinen Abstecher zum Lippebräutag des befreundeten Heimatverein Gahlen zu unternehmen.

Vorheriger ArtikelErste Hilfe wird aufgefrischt
Nächster ArtikelFirst-Class-Trip um den Erdball
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.