Heißer Glühwein ließ die Kälte vergessen

Schermbeck. 22 Mitglieder der Frauengemeinschaft von St. Ludgerus beteiligten sich am Mittwochabend an einer Winterwanderung. Bei minus zwei Grad und bei sternklarem Himmel starteten die Damen am Pfarrheim an der Erler Straße. Mit zügigem Schritt ging es in Richtung Buschhausen. Kurz vor der ehemaligen Bahntrasse erwartete Ingrid Bienbeck die Wanderer mit heißem Glühwein, ehe es weiter in Richtung Gahlen ging.

Im Restaurant „Hohes Ufer“ wurden die Damen schon draußen von einem wärmenden Feuer erwartet. Für die innere Wärme gab es Glühwein und

alkoholfreien Punsch, bevor es zum gemeinsamen Grünkohlessen ins Restaurant ging.

„Nach dem Grünkohlessen waren sich alle einig, es war ein sehr schöner Abend“, freut sich kfd-Teamsprecherin Marietheres Stenert und ergänzt, „die Winterwanderung wird mit Sicherheit eine Wiederholung finden.“ H.Sch.

Winterwanderung, Jan_bearbeitet-1

Vorheriger ArtikelGästeführer präsentieren sich auf der Messe in Kalkar
Nächster ArtikelPetra Hommers möchte mehr Frauen in den Räten
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.