Havelicher Schützen laden zum Schießen ein

Am Samstag, 13. August geht es um die Pokale – die Schießschnüre und die Preise. Die Havelicher Schützen treffen sich am kommenden Samstag (13.) um 17 Uhr zum Schießwettbewerb um die Wanderpokale, die Schießschnüre und die Preise am Schießstand in Havelich. Das Stechen um die Plätze wird ab 20 Uhr erfolgen.
Die Schützen von 16 Jahre bis 55 Jahre und auch die Schützen älter 55 Jahre schießen jeweils um den Pokal und die Schießschnur ihrer Altersklasse. Für die besten 3 Schießergebnisse aus beiden Wettbewerben und in jeder Altersklasse erhalten die Schützen attraktive Preise. Gleichzeitig haben interessierte Schützen an diesem Abend die Möglichkeit für das Jedermannschießen am 04. September zu trainieren. Der Schießwart erklärt den Schießwettbewerb und die Waffe. Wer als Kegelverein, Frauengruppe oder einfach als Interessengemeinschaft eine Mannschaft von 5 bis 7 Teilnehmern für das Jedermannschießen melden möchte, hat an diesem Abend die Gelegenheit dazu und kann in diesem Training die Wettbewerbswaffe kennen lernen. Wie immer ist auch der Getränkewagen aktiv und für einen Imbiss haben wir auch gesorgt.
Mitgeteilt vom Pressewart Peter Mochow

 

Vorheriger ArtikelGeführte Fahrradtour ab dem Schermbecker Rathaus am Sonntag
Nächster ArtikelLandwirte ackern für die Artenvielfalt
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.