Havelicher Schützen kämpften um Pokale und Preise

Am 13. August 2016 nahmen 38 Schützen des Schützenvereins Havelich am Wettbewerb um Pokale, Schießschnüre und Preise teil. Bei bester Wetterlage und guter Versorgung mit Getränken und Speisen standen nach 4 Stunden Schießwettbewerb auf die 12er-Ringscheibe folgende Gewinner fest:
Norbert Sondermann ist Pokalgewinner der Schützen nach 36 Ringen im 2. Stechen, Ernst-Dieter Lakermann gewinnt zum dritten Mal in Folge den Pokal der Altersklasse mit 36 Ringen im 1. Stechen und stiftet somit einen neuen Pokal. Bernd Sippekamp gewinnt mit 36 Ringen und nach dem 6. Stechen die Schießschnur der Schützen. Wiederholt konnte in der Altersklasse E.-D. Lakermann die Schießschnur mit 36 Ringen im 1. Stechen für sich entscheiden.
Aufgrund der Schießergebnisse aus Pokal- und Schnurschießen gewannen nach weiterem Stechen die Schützen Marius Lakermann, Dirk Isselhorst und Konrad Tenhagen sowie E.-D. Lakermann, Herbert Bauhaus und Ludger Pollmann in der Altersklasse die zu vergebenden Preise in Form von Gutscheinen verschiedener Gasthöfe rund um Havelich.

Mitgeteilt von Peter Mochow

Vorheriger ArtikelGahlener Feldbahnfreunde trafen sich zum ersten Spatenstich
Nächster ArtikelEwald Bienbeck wurde am Samstag 85 Jahre alt
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.