Havelicher Schießwettbewerbe

Am 10. August fand der jährliche Schießwettbewerb um die Schießschnur, den Pokal und die Preise des SV Havelich 1919 statt. Bei angenehmer Wetterlage und guter Verpflegung fanden sich viele Schützen am Schießstand in Havelich ein. In den einzelnen Wettbewerben gewinnt im 8. Stechen Bernd Sippekamp als Pokalsieger der Schützen, im 3. Stechen gewinnt Helmut Krebbing den Pokal der Altersklasse. Die Schießschnur der Schützen gewinnt nach 2 Stechen Sebastian Burhans und die Schnur der Altersklasse gewinnt Wilhelm Hans. Den Platz 1 der Preise in der Schützenklasse erzielt Marc Krebbing (Schützenklasse), Platz 2 erkämpfte sich im 14. Stechen Sebastian Burhans vor Bernd Sippekamp. Den Platz 1 der Preise in der Altersklasse erzielt Ernst-Dieter Lakermann, Platz 2 und 3 erreichen nach 2 Stechen Peter Mochow und Helmut Krebbing.

Beim gleichzeitig stattfindenden Training für das Jedermannschießen bereitete sich auch so mancher Nichtschütze durch intensive Schießübung auf den Termin zum Jedermannschießen, am 08. September vor. Der Wettkampfstart am 08.09.2019 ist um 11:00 Uhr am Schießstand in Havelich, startberechtigt sind Gruppen mit 5-7 Teilnehmer ab 18 Jahren oder unter Aufsicht eines Erwachsenen. Die Startgebühr beträgt 20 Euro und die Erstplatzierten erhalten natürlich auch einen Preis.

Pressewart Peter Mochow

Vorheriger ArtikelKoexistenz mit Wölfin Gloria in Schermbeck ist möglich
Nächster ArtikelFeldbahnfreunde laden ein
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.