Hauptbrandmeister Stefan Kneip feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Hauptbrandmeister Stefan Kneip feiert am 01.04.2016 sein 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst.

Bevor Stefan Kneip in den feuerwehrtechnischen öffentlichen Dienst bei der Stadt Wuppertal eintrat, absolvierte er eine mehrjährige Ausbildung zum Koch. Diese Ausbildung kommt heute auch den Teamkollegen der Leitstelle in ihrer Bereitschaftszeit zugute und fördert die Kameradschaft.

Nachdem er schon 1989 als Jugendlicher der Freiwilligen Feuerwehr Wuppertal beitrat, machte er vor mittlerweile 25 Jahren sein Hobby zum Beruf und trat in den öffentlichen Dienst ein. Bei der Berufsfeuerwehr absolvierte er neben Führungslehrgängen und etlichen fachspezifischen Zusatzausbildungen auch die Ausbildungen zum Rettungsassistenten. Im April 2015 wechselte Stefan Kneip zur Kreisleitstelle Wesel. Im November 2015 wurde ihm das Feuerwehrehrenzeichen des Landes NRW in Silber verliehen.

Vorheriger ArtikelStrawberry-Joghurt-Muffins (Erdbeer-Joghurt-Muffins)
Nächster ArtikelWanderung in der Üfter Mark
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.