Handballer der Gesamtschule im Finale

Jugend trainiert für Olympia in NRW

Das gab´s noch nie: Am Donnerstag, 10. Dezember 2015, erreichte die Handballschulmannschaft der Gesamtschule Schermbeck (Wettkampf II der männlichen Jugend) in Duisburg-Rheinhausen das Regierungsbezirksfinale, welches am Donnerstag, 11. Februar 2016, ganztägig in Solingen ausgetragen wird. Somit hat das Team die Chance gewahrt, sich für das Landesfinale am 9. März in der Handball-Hochburg Gummersbach zu qualifizieren.
In Rheinhausen wurde zunächst das Duisburger Steinbart-Gymnasium mit 14 : 9 besiegt, im zweiten Spiel gegen das Freiherr-vom-Stein Gymnasium aus Oberhausen stand es am Ende
27 : 23. Beide Partien waren umkämpft, doch schließlich wurde die bessere Teamleistung belohnt. Für Schermbeck spielten: Mert Cetin im Tor, Luca Berger, Adrian Döhner, Jonah Ebbing, Gregor Flerlage, Lukas Grömping, Nico Höhner, Ole Romswinkel, Niklas Stebel und Alexander Stuckenholz. Der stolze Trainer ist ihr Englisch- und Sportlehrer Harald Nikisch.

Gesamtschule Handball-DSC_0050

Vorheriger ArtikelSchermbecker Vergabeordnung soll gelockert werden
Nächster ArtikelSchermbecker Bürgerbüro am 22. Dezember geschlossen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.