Haare schneiden für den Frieden

"Gar nichts machen ist keine Option", sagt Friseurmeisterin Yvonne Magnier. Foto: privat

Mit einer besonderen Aktion möchte der Friseursalon Hairlich in Schermbeck Spenden für die Ukraine sammeln. Zusammen mit der GAGU Zwergenhilfe und der Firma Vennhoff bietet das Team von Friseurmeisterin Yvonne Magnier am Samstag, 26. März, günstige Haarschnitte und einen Imbiss an.

„Gar nichts machen ist keine Option“, sagt Yvonne Magnier. Selbst hatte die Friseurmeisterin schon Kleidung gespendet, aber sie wollte noch mehr tun. „Gelder werden am meisten gebraucht. Da fiel mir ein, dass wir auch als Team mit unseren Fähigkeiten etwas bewegen können.“ Bei ihren Mitarbeitern rannte sie damit offene Türen ein.

Weitere Hilfe bekam sie von Gabi Schmitt und der Gagu Zwergenhilfe, sowie von Raumausstattermeister Frank Vennhoff. „Wir helfen dir“, war die so kurze wie entschlossene Antwort.

Haarschnitt und Leckereien

So wird es am Samstag, dem 26. März eine Sonderaktion geben. Von 9 bis 18 Uhr bieten vier Friseurinnen an der Mittelstraße 9 ihren Service an. Für nur 30 Euro können sich Männer wie Frauen einen schicken neuen Schnitt verpassen lassen.

Wer neben einem frischen Haarschnitt auch einen leckeren Imbiss haben möchte, kann sich bei dieser Gelegenheit auch direkt stärken: Die GAGU Zwergenhilfe bieten leckere Waffeln an. Dazu wird die Firma Vennhoff mit einem Würstchenstand unterstützen.

Der Erlös der Veranstaltung wird komplett an die Ukraine Nothilfe gespendet.