Anzeigespot_img
4.4 C
Schermbeck
Sonntag, April 21, 2024
spot_img
StartSchermbeckGeschäftsweltGroßzügige Unterstützung und Modernisierung des Schießstandes

Großzügige Unterstützung und Modernisierung des Schießstandes

Veröffentlicht am

Gerd Graaf (Sportschützen Schermbeck, r.) und Wolfgang Lensing (Volksbank Schermbeck) bei der Spendenübergabe. Foto: Presse

Das traditionelle Ostereierschießen der Schermbecker Sportschützen, welches am Ostermontag stattfand, zeichnete sich durch eine besondere Neuerung aus: den Einsatz eines neu sanierten Schießstandes mit digitaler Trefferaufnahme (wir berichteten).

Diese Modernisierung wurde maßgeblich durch die Unterstützung der Volksbank Schermbeck (8.000 Euro) und der SL Naturenergiestiftung (7.500 Euro) ermöglicht. „Die Erneuerung war überfällig, um technologisch auf dem neuesten Stand zu sein“, erläuterte Gerd Graaf, der 1. Vorsitzende des Vereins.

Technologischer Fortschritt und Vereinsleben

Die Erneuerung umfasste den Ersatz der alten Seilzuganlage sowie die Neugestaltung von Wänden und Decken. Der neuartige digitale Kugelfang sorgt für eine exakte Erfassung der Schüsse. Sportwartin Sonja Matuszczak betonte den Nutzen der digitalen Trefferaufnahme: „Durch eine zeitverzögerte Anzeige der Ergebnisse bleibt die Konzentration der Schützen hoch, gleichzeitig ermöglicht es eine unmittelbare Leistungskontrolle.“

Engagement für die nächste Generation

Ein Highlight für die jüngeren Teilnehmer war die Kinderarmbrust, mit der sie ihre Geschicklichkeit erproben konnten. Dies diente als Vorbereitung auf das bevorstehende Kinderschützenfest der Kilian-Schützengilde Schermbeck.

Die Schermbecker Sportschützen laden zudem jeden Dienstag ab 19 Uhr zu einem offenen Training ein, bei dem alle Interessierten willkommen sind.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Zwei Lämmer in Schermbeck vermisst. War es der Wolf?

Möglicher Wolfsangriff in Schermbeck. zwei Lämmer von einer Weide werden vermisst In Schermbeck werden zwei Lämmern seit Samstagmorgen auf einer Weide westlich des Ortes vermisst....

Entwicklung der Baugrundstücke in Schermbeck

Besonders das Wohnbaugebiet "Spechort" und das Gewerbegebiet "Hufenkamp" erfahren aktuelle Entwicklungen.

#171 News der Woche: Vandalismus am Tretbecken

Willkommen zur 171. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap wurde Opfer von...

Schermbecker Kindertag 2024 – Ein Fest für die ganze Familie

Eltern und Kinder aufgepasst – es wird spannend beim "Schermbecker Kindertag" 2024! Markiert euch den 4. Mai 2024 im Kalender, denn von 11 bis 16...

Klick mich!