Großes Reinemachen bei den Kilianern

Festplatz der Schützengilde Altschermbeck ist bereit

Alt-Schermbeck. Was stets nach einer gewissen Zeit ohne Pflege an Arbeit auf einen wartet, konnten auch in diesem Jahr wieder die Altschermbecker Kilianer bestaunen.

Um den Festplatz an der Freudenbergstraße für die Kiliansvorfeier am 28. Juni und die anstehenden Kiliansfesttage vom 12. bis zum 14. Juli herzurichten, wurden mal wieder alle zur Verfügung stehenden Hände und Maschinen mobilisiert.

Mal wieder mit enormer Unterstützung von Werner Schäfer wurden Hecken geschnitten, der Rasen gemäht, Müll aufgesammelt und auch die sonstigen Einrichtungen hergerichtet. Viele Offiziere und Vorstandsmitglieder machten dem Kraut ein schnelles Ende. Somit war für den Genuss des Feierabend Bierchens und der leckeren Suppe plus Fleischeinlage von Christel Winkelmann ausreichend Zeit.

Schermbeck-online.de

Natürlich glänzt der Platz auch für die gut gelaunten Fußballfans, die mit vollem Einsatz die deutsche Nationalmannschaft bei unserem Public Viewing anfeuern. Hoffen wir, dass wir uns noch häufig treffen können, um unsere Elf zum Sieg zu brüllen. Selbstverständlich auch Kiliansonntag (13.07.), wenn Deutschland im Finale um den Titel spielt.

 Mitgeteilt von Thorsten Buchholz

Vorheriger ArtikelRosen für Hannelore Kasper
Nächster ArtikelThalia Tiemann gewann den Wettbewerb
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.