Großes Engagement für die Gesamtschule

Kiliangilde Altschermbeck verlieh erneut den Kilianpreis

Schermbeck Im Rahmen der Entlassungsfeier für die Zehntklässler der Gesamtschule vergibt die Kiliangilde Altschermbeck alljährlich drei Preise an Gesamtschüler, die sich in besondere Weise um das schulische Leben verdient gemacht haben. In diesem Jahr übernahmen der Präsident Gregor Zens und der Vize-Präsident Stefan Fasselt die Überreichung des Kilianpreises an Alexandra Stauch (Klasse 10f), Angelina Ludwig (10b) und Luca Armborst (10e).

Alexandra Stauch hat das Amt der Klassensprecherin verantwortungsvoll ausgeübt und war als Klassenbuchführerin tätig. Sie hat an der Gestaltung eines Gottesdienstes mitgewirkt, sich in außergewöhnlicher Weise im Rahmen der Aufführung des Musicals „Ronja Räubertochter“ engagiert. Außerdem war sie als Schulsanitäterin und als Busbegleiterin tätig.

Kilian-Präsident Gregor Zens (l.) und der Vize-Präsident Stefan Fasselt (r.) überreichten den Kilianpreis 2017 an Alexandra Stauch (2.v.r.) Angelina Ludwig (Mitte) und Luca Armborst (2.v.l.). Foto: Helmut Scheffler

Angelina Ludwig war im 10. Schuljahr Klassensprecherin und hat sich für die Belange der Klasse 10b engagiert. Außerdem war sie an der Gestaltung des Abschlussgottesdienstes beteiligt. In herausragender Weise hat sie den Abschlussball sowie den Mottotag mitorganisiert und sich sehr für ihre Mitschüler eingesetzt.

Luca Armborst war seit vielen Jahren als Klassensprecher aktiv und setzte sich diskussionsfreudig für die Belange der Klasse ein. Immer wieder arbeitete er am Zusammenhalt der Klasse und engagierte sich für die Integration aller in die Klassengemeinschaft. Mit großem Elan organisierte er die Abschlussfeierlichkeiten. Für den Mottotag und den Abschlussball im Ramirez hat er viele Stunden Arbeit investiert. H.Sch.

Vorheriger ArtikelZweifache Königin – erst in Bricht und dann in Raesfeld
Nächster ArtikelWertvolles Zeugnis der Dammer Verkehrsgeschichte
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.