ALDI SÜD in Schermbeck feiert große Neueröffnung. Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen – Erste Filiale in der Region mit digitalen Preisschildern

Gut sieben Wochen haben die Umbauarbeiten bei ALDI SÜD an der Marellenkämpe in Schermbeck gedauert. Die große Herausforderung bestand darin, den Kunden wie gewohnt ihre täglichen Einkäufe zu ermöglichen.

Kinder_Einkaufswagen-Aldi-Süd
Neu sind auch nach dem Umbau die Kinder-Einkaufswagen. Foto: Ralf Meier

Beim letzten Umbau vor vier Jahren wurde die Filiale noch geschlossen. Diesmal wollte man den Kunden verschlossene Türen ersparen. Das war sicher nicht immer einfach und mit einigen Einschränkungen verbunden, aber es hat geklappt. Am 10. Juli wird das Ergebnis der Modernisierung ab 8:00 Uhr mit einer großen Neueröffnung und zahlreichen Aktionspreisen gefeiert.

  • ·Schermbeck gehört zu den ersten Filialen mit neuem Konzept
  • Auf klimafreundlichere Kühlung umgestellt
  • Obst und Gemüse schon im Eingangsbereich
  • Die neue „Backwelt“ lockt
  • Erste Filiale in der Region mit digitalen Preisschildern

Neugestalteter Eingangsbereich

Besonders auffällig sind die Obst- und Gemüseregale im Eingangsbereich. Hier wird ganz auf Frische gesetzt. Da darf natürlich auch gekühltes Obst nicht fehlen. Apropos Kühlung: Um dabei möglichst klimaschonend zu handeln, wurde ein großer Teil auf CO2-Kühlung umgestellt. Auch die „Backwelt“ kann mit Neuerungen aufwarten.

Aldi-Filiale-Aldi-Süd-Schermbeck

Neben den hauseigenen Produkten findet man jetzt auch ausgewählte frische Backwaren der Bäckerei Bors im Angebot. Freude dürfte auch beim Anblick der neuen Brotschneidemaschine aufkommen. Auf die hatten Kunden bislang verzichten müssen.

Digitale Preisschilder

Eine weitere Neuheit fällt dagegen auf den ersten Blick gar nicht so richtig auf. Filialleiter Markus Baten verweist stolz darauf, dass die Schermbecker Filiale die erste in der Region ist, die mit digitalen Preisschildern ausgestattet worden ist. Sogar an die Kleinsten wurde in dem neuesten ALDI-Konzept gedacht. Auf sie warten neben dem Eingangsbereich jetzt farbige Einkaufswagen im Miniformat. Natürlich auch mit Chip.

Frische-Neue-Aldi-Filiale-Schermbeck

Aktionspreise zur Neueröffnung am 10. Juli

Nach und nach sollen alle Filialen nach dem neuen Konzept umgestaltet werden. Schermbeck gehört zu den ersten und darf sich ruhig ein bisschen als Vorreiter fühlen. Das soll gefeiert werden. Am Tag der Neueröffnung warten zahlreiche Aktions-Angebote auf die Kunden.

Dazu gibt es an der Kasse vier Coupons im Wert von jeweils 5 €, die in den Folgewochen ab einem bestimmten Einkaufsbetrag eingelöst werden können. Die entsprechenden Bedingungen erhält man direkt vor Ort.