Gottesdienst zum Jubiläum der Gemeinschaftsgrundschule Schermbeck 2015

Mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Schulhof begann am heutigen Samstag der letzte Tag der Jubiläumsfeier anlässlich des 100-jährigen Bestehens des heutigen Gebäudes der Gemeinschaftsgrundschule.  Der Gottesdienst, der von den evangelischen Pfarrern Christian Hilbricht (Gahlen) und Dieter Hofmann (Schermbeck) sowie vom katholischen Pastor Xavier Muppala (Schermbeck) geleitet wurde, befasste sich mit dem Thema „Jeder, wie er kann“ und machte deutlich, das jeder einen wertvollen Beitrag zur Gemeinschaft der Menschen beitragen kann. Die Gesänge der Gottesdienstbesucher wurden von Lehrerin Verena Holzkothen am E-Piano begleitet. Schermbeck, GemeinschaftsgrundschuleEine Kindergruppe übertrug im Rahmen einer szenischen Darstellung das Miteinander der göttlichen Geschöpfe auf die Tiere, welche auf einem Bauernhof leben. H.Sch./Fotos: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelWSV Schermbeck räumt in Raesfeld ab
Nächster ArtikelKönig Klaus ist traurig wegen der bald endenden Regentschaft
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.