Gesucht: Gemeindemeister im Tischtennis

Tischtennis ist eine so genannte „Rückschlagsportart“ wie Volleyball oder Tennis, doch nirgends saust der Ball so schnell durch die Luft wie beim Spiel mit dem kleinen, weißen Zelluloidball. Je nach Kraft und Technik, können Spitzengeschwindigkeiten bis zu 150 Stundenkilometern mit extremster Rotation erzielt werden.

Auch in diesem Jahr begibt sich die Tischtennis Abteilung des SV Schermbecks wieder auf die Suche nach Hobbyspielern, die sich der Herausforderung der schnellsten Ballsportart der Welt stellen und sich mit Gleichgesinnten duellieren wollen.

Am 18.02.2017 um 14 Uhr beginnt die in jedem Jahr gut besuchte Veranstaltung in der Sporthalle der Gemeinschaftsgrundschule Schermbeck.

Anmeldeschluss ist der 18.02.2017 bis 13:30 Uhr bei der Turnierleitung oder als Voranmeldung via Mail an [email protected]

Solltet Ihr kein geeignetes Spielmaterial besitzen, liegen schon einige Schläger für Euch parat, die nur darauf warten von Euch geführt zu werden – doch die Anzahl ist begrenzt.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme

Mitgeteilt von Tim Bauer

Vorheriger ArtikelFahrrad- und Skimarkt an der Maxi-Schule
Nächster ArtikelGGS Schermbeck gewinnt Spielezimmer!
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.