Gesamtschüler setzen Siegeszug fort

Die Schulmannschaft der Gesamtschule Schermbeck (Jungen, Jahrgänge 1999-2001) hat sich auch in der ersten Runde der Bezirksmeisterschaft durchgesetzt.

Auf der Platzanlage von Rot Weiß Oberhausen gelang im Auftaktspiel ein letztlich souveräner 4:2 Sieg gegen die Hauptschule Sankt Michael aus Oberhausen. Nach großer kämpferischer Leistung bei sommerlichen Temperaturen reichte den Schermbeckern im Anschluss ein Unentschieden gegen die Gesamtschule Emschertal aus Duisburg zum Einzug in die nächste Runde. Den wichtigen Ausgleich markierte der für entscheidende Treffer zuständige Offensivspieler Miles Grumann.

Schermbeck, GesamtschuleTrainiert wird die Erfolgsmannschaft von Ihren Lehrern Fabian Merkes und Harald Nikisch.

Vorheriger ArtikelEinfach Radwandern
Nächster ArtikelGolf ist cool
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.