Gesamtschule Schermbeck: Wir sind Erasmusplus-Schule

Schermbeck (pd). Die Gesamtschule Schermbeck ist um ein Austauschprojekt reicher und freut sich über Auszeichnung als Erasmusplus-Schule.

Insgesamt fünf Schulen aus den Niederlanden, Polen, Rumänien, Spanien und der Türkei nehmen zusammen mit der Gesamtschule am Erasmusplus-Projekt „Pupils teach pupils“ teil. Zum Auftakt des Austauschprojektes ging es im Dezember des letzten Jahres für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 nach Pamplona in Spanien, wo man u.a. beim Stadtspaziergang und dem Kochen landestypischer Gerichte die spanische Kultur und seine internationalen Partner kennenlernen konnte.

Im kommenden März werden wir die fünf europäischen Partnerschulen in Schermbeck willkommen heißen. Bis zum März 2020 werden die weiteren Partnerschulen in Polen, Rumänien, in der Türkei und in den Niederlanden besucht. Koordiniert und begleitet wird dieses große Projekt von den Lehrerinnen und Lehrern Rita Kersting, Jaisy Manthuruthil, Sven Merkelbach und Bianca Sadowski.