Gefahr für Fahrradfahrer und andere Verkehrsteilnehmer beseitigen

Der stellvertretende Vorsitzende der Fraktion „Bürger für Bürger“, Thomas Pieniak, wendet sich mit folgendem Schreiben an den Bürgermeister:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

Autofahrer, die aus Richtung Aldi/ Marellenkämpe in die Dorstener Straße abbiegen wollen, übersehen sehr oft Fahrradfahrer, Skater usw., die aus Richtung Dorsten kommen. Immer wieder passieren dort Unfälle. Wir haben oft darauf hingewiesen. Auch der heutige Unfall unterstreicht wieder einmal die Gefahr an diesem Kreuzungspunkt.

Damit die Situation für alle Verkehrsteilnehmer verbessert und die Unfallgefahr minimiert werden kann, beantragt die BfB Fraktion:

1. Eine rote Markierung der Fahrbahn für Fahrradfahrer, so wie es sich an der A 31 Abfahrt Holsterhausen bewährt hat.
2. Einrichtung einer STOP- Straße an diesem Kreuzungspunkt.
3. Eine weitere rote Abmarkierung des Radweges am Kreuzungspunkt Alte Dorstener Straße/ Dorstener Straße in der Höhe von Roring.

Wir hoffen auf schnellstmögliche Bearbeitung unseres Antrages im Sinne der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen:

gez. Thomas Pieniak

Kreuzung-Marellenkämpe

Marellenkämpe

Vorheriger ArtikelPKW-Fahrer streifte Fahrradfahrerin
Nächster ArtikelDie Grünen plädieren für iPads im Kreistag
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.