Mit dem Gartenservice Huhn zum Traumgarten

Ein eigener Garten ist etwas Schönes. Er kostet aber auch jede Menge Arbeit und Zeit, wenn man mehr möchte als ein bisschen Rasen und ein paar Blumenkübel. David Huhn ist ein erfahrener Experte rund um die Aufgaben, die in kleinen und großen Gärten oder auf begrünten Terrassen anfallen. Für viele Gartenbesitzer ist der Gartenservice Huhn an der Weselerstraße seit vielen Jahren ein starker Partner bei der professionellen Gartenpflege. Auf Wunsch schon von der Planung an.

Gartenservice Huhn: Die Leistungen im Überblick

  • Bepflanzung von Gärten und Terrassen
  • Gartenpflege mit saisonalen Schwerpunkten
  • Reinigen von Terrassen, Einfahrten und Wegen, inkl. Laubbeseitigung
  • Rasenmähen, Hecken- und Formschnitt, Fällen von Bäumen
  • Tipps für Hobbygärtner

Hier geht es zum kompletten Leistungsangebot: https://garten-huhn.de/

Gießen trotz Kälte und Regen

Klar, spätestens wenn der Rasen unkontrolliert sprießt, wird es Zeit für den Rasenmäher. Doch wann sind eigentlich die anderen Arbeiten im Garten zu erledigen? Die lange Kälteperiode in diesem Jahr stellt viele Pflanzen auf eine harte Probe. Nicht wenigen machen die Temperaturen so zu schaffen, dass sie sich schon schwarz verfärben.

Gartenservice-Huhn-David-Huhn

Doch eines sollten Blumenliebhaber jetzt nicht tun. „Auf keinen Fall die verfärbten Pflanzen sofort aufgeben“, warnt David Huhn. „Die meisten Gewächse erholen sich wieder.“ Für besonders wichtig hält der Experte es jetzt, die Pflanzen weiter regelmäßig zu gießen. „Die Kälte und der Regen können dazu verleiten, auf das Gießen zu verzichten. Das sollte man nicht tun. Ein Test zeigt, warum das so wichtig ist. Wer ein kleines Loch in den Boden gräbt, wird feststellen, dass die Erde nur oberflächlich nass ist. Etwas tiefer ist der Boden dagegen ziemlich trocken.“

Insektenschutz ist wichtig

Neben den Pflanzen liegen David Huhn auch die Insekten am Herzen. Im heimischen Garten hat er dazu seit dem vergangenen Jahr mit BeeHome für Wildbienen ein eigenes zu Hause eingerichtet, in dem sich die Tiere rundum wohlfühlen. Aber er betont auch, dass schon einfachere Maßnahmen zu mehr Insektenschutz führen können. Ein wichtiger und preiswerter Schritt ist u. a. das Pflanzen von Sonnenblumen. Auch eine möglichst vielfältige Bepflanzung trägt zum Insektenschutz bei.

Natürlich hat David Huhn auch sonst noch zahlreiche gute Tipps für die richtige Pflege und die individuelle Gestaltung von Gartenflächen.

Mehr zum Thema Gartenpflege erfahren Sie hier:

Gartenservice-Huhn-David-Huhn

Gartenservice Huhn
Weselerstr. 67
46514 Schermbeck-Damm
Telefon: 0152 036 331 65
E-Mail: [email protected]