Gahlener Wurstjäger starten am Samstag

 Die Junggesellenvereine Gahlen-Dorf und Gahlen-Bruch veranstalten am kommenden Samstag (18.) ihr traditionelles Wurstjagen. „Wir freuen uns über jeden, der uns über den Tag die Tür öffnet und uns Wurst und Eier spendet“, teilt Tobias Brancard mit. „Wir freuen uns natürlich auch über jeden Interessenten, der auch gerne mal mitlaufen möchte“, ergänzt Brancard. Es dürfe jeder Junge aus Gahlen mitlaufen, der zwischen 16 und 30 Jahren alt und noch nicht verheiratet sei. Derjenige, der Interesse hat, darf Tobias Brancard gerne unter Handy 01607501690 anrufen. Das gleiche gilt natürlich für Mädchen, die am Freitagabend ab 19.30 Uhr beim Kartoffelschälen auf dem Hof Uhlenbruck dabei sein wollen.

Am Samstagabend ab 19 Uhr findet in der Gaststätte „Zur Mühle“ das traditionelle Wurstessen statt. Außerdem wird eine Tombola angeboten. Der Eintritt kostet sechs Euro. Wer beim Wurstjagen etwas spendet, erhält eine Ermäßigungskarte im Wert von zwei Euro für die abendliche Feier. Unter Tel. 02853/918400 kann man sich Plätze reservieren lassen.

„Des Weiteren werden wir am 26. Februar ab 11 Uhr ein Eieressen veranstalten, welches ebenfalls in der Gaststätte Zur Mühle stattfindet, zu dem alle Gahlener eingeladen sind“, ermuntert Tobias Brancard zur Teilnahme. Der Eintritt ist frei. H. Scheffler

Vorheriger ArtikelEAW Veranstaltungsreihe „Themen für Unternehmen“ –
Nächster ArtikelRosenmontagszug in Dorsten 2017
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.