EAW Veranstaltungsreihe „Themen für Unternehmen“ –

Das neue Programm ist da!

In diesem Jahr bietet die EntwicklungsAgentur Wirtschaft Kreis Wesel (EAW) zum 15. Mal Unternehmerinnen und Unternehmern sechs Themenabende an. Die Veranstaltungen finden in Kooperation mit den Wirtschaftsförderungen der Städte und Gemeinden im Rathaus der jeweils gastgebenden Kommune statt.

Jeder Informationsabend beinhaltet einen 1,5stündigen fachlichen Input mit der anschließenden Möglichkeit zum „Netzwerken“ und zum Austausch. Einen bestimmten Branchenfokus gibt es dabei nicht.

„Es werden unterschiedliche Themen aufgegriffen, die für kleinere und mittlere Unternehmen interessant sind“, informiert Michael Düchting, Leiter der EAW. In diesem Jahr stehen Themen wie „Neue Landesbauordnung“, „Facebook“ und „Aktives Selbstmanagement“, „Marketing“ und „Betriebsprüfung“ auf dem Programm.

Die erste Veranstaltung findet am 30. März um 18 Uhr im Rathaus der Stadt Rheinberg statt. Das Thema dieses Abends lautet: „Aktive Balance mitten im Leben – Mehr Energie und Gelassenheit im (Job-)Alltag“.

Das Programm kann angefordert werden bei der EAW EntwicklungsAgentur Wirtschaft Kreis Wesel unter Tel. 0281/207-2022 oder unter https://www.kreis-wesel.de/de/tourismus-wirtschaft/veranstaltungen-unternehmen/ direkt heruntergeladen werden. Eine Anmeldung ist jeweils erforderlich.

Vorheriger ArtikelSammlung für Pater Wein
Nächster ArtikelGahlener Wurstjäger starten am Samstag
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.