Gahlener Kirmes fällt in diesem Jahr aus

Da die Kirmes (der Schafsmarkt) in den vergangenen Jahren mit sinkenden Besucherzahlen zu kämpfen hat, überlegen die ausrichtenden Vereine ein neues Konzept für diese Veranstaltung zu erstellen – in groben Zügen gibt es auch schon Ideen.

Um nach den vielen Festen mit entsprechenden Spendenaufkommen nicht schon wieder die Bevölkerung mit einem Spendenaufruf zu belasten und auch um ein wenig mehr Zeit zu haben´, ein neues Konzept auf die Beine zu stellen, haben sich die Ausrichter entschieden, dieses Jahr die Kirmes/den Schafsmarkt pausieren zu lassen.

 2014 soll es allerdings nach Mitteilung des Heimatvereinsvorsitzenden Jürgen Höchst wieder eine Kirmes mit Schafsmarkt geben – allerdings mit anderem Rahmenprogramm . „Näheres werden wir Anfang 2014 berichten“, kündigt Jürgen Höchst an.

Vorheriger ArtikelKilianer werben für ihr Schützenfest
Nächster ArtikelZum 22. Niederrheinischen Radwandertag
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.