Gahlener Bürgerschützen veranstalten einen Familientag

Musik und Kinderbelustigung
Der Allgemeine Bürgerschützenverein veranstaltet am 22. Mai sein diesjähriges Preisschießen zum vierten Male in der Form eines Familientages.

Während früher Männer, Frauen und Jugendliche zu unterschiedlichen Terminen im Schießkeller am Parkplatz Törkentreck antraten, um die besten Schützen zu ermitteln, wurde vor drei Jahren eine wesentlich familienfreundlichere Lösung gefunden. Die Idee des Familienfestes fand schon dreimal ein solch positives Echo, dass man nun eine Wiederholung starten möchte.

Ab 12 Uhr werden alle Gruppen ihren jeweiligen Pokalgewinner ermitteln. Der Sonntag wird mit einem Familientag verbunden. „Geboten wird ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Musik und Kinderbelustigung“, lädt Schriftführer Lothar Schürmann zur Teilnahme ein. Auch für das leibliche Wohl sei bestens gesorgt.

Zwischendurch treten Männer, Frauen und Jugendliche zum Schießen mit der Armbrust an, um Nachfolger für die letztjährigen Sieger Dominik Schneider (Männer), Wiebke Jansen (Frauen) und Florian Nuycken (Jugendliche) zu ermitteln. Auf die Sieger warten Wanderpokale der Verbands-Sparkasse, der Bäckerei Schult und der Gaststätte Mölder. H.Sch.

Vorheriger ArtikelDachrinnenmontage Olle Schuer in Gahlen
Nächster ArtikelTuS Gahlen veranstaltete die 8. Fußball-Dorfmeisterschaft
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.