Gahlener Adventsbasar startet am 19. November

Die Eltern des Evangelischen Kindergartens Gahlen laden herzlich zu ihrem beliebten Adventsbasar ins Evangelische Gemeindehaus an der Kirchstraße 80 in Gahlen ein.

In der Zeit von 15:30 bis 17:30 Uhr werden zugunsten des Kindergartens am Freitag (19. 11.) liebevoll gestaltete Geschenkideen und festliche Dekorationen verkauft. Alles, was angeboten wird, ist von Eltern, Großeltern oder anderen Angehörigen selbst hergestellt worden. „Freuen Sie sich auf gemütliche Stunden bei Kaffee, Glühwein und frischen Waffeln oder einer Bratwurst in vorweihnachtlicher Atmosphäre im Außenbereich des Gemeindehauses“, ermuntert der Elternkreis zum Besuch des Adventsbasars. Für alle Besucher gelten die Corona-3G-Regeln, die am Eingang kontrolliert werden. Im Innenbereich herrscht Maskenpflicht. H.Scheffler

Vorheriger ArtikelBei Booster-Impfung Risikogruppen den Vortritt lassen
Nächster ArtikelSchöne Weihnacht in Schermbeck 2021 ist abgesagt
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.