FW-Schermbeck: Ölspur in Gahlen

Neuer Kommandowagen (KdoW) der Feuerwehr Schermbeck hat seine Feuertaufe

Gahlen (ots). Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Samstagmorgen der Leitstelle gegen 08.46 Uhr eine größere Ölspur auf der Kirchstraße im Ortsteil Gahlen.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, stellten sie fest, dass sich die Ölspur nicht nur auf der Kirchstraße befand, sondern sich über mehrere Straßen ersteckte.

Spezialfirma wurde angefordert

Die Feuerwehr streute die Kreuzungsbereiche ab. Zeitgleich setzte sie die Rufbereitschaft des Ordnungsamtes in Kenntnis. Eine Spezialfirma zur Beseitigung der Ölspur angefordert.

Die Feuerwehr sicherte bis zum Eintreffen der Fachfirma die Einsatzstelle und konnte diese dann an die Fachfirma übergeben. Der Einsatz endete gegen 11.20 Uhr.

Zeitgleich war dieses auch der erste Einsatz des neuen Kommandowagen (KdoW) der Feuerwehr Schermbeck.

Vorheriger ArtikelDIE PARTEI Schermbeck stellt Bürgermeisterkandidat
Nächster ArtikelGegen das Vergessen – Gedenken an die Reichspogromnacht
André Elschenbroich
Moin, ich bin André Elschenbroich. Vielen bekannt unter dem Namen Elsch. Der Eine oder Andere verbindet mich noch mit der WAZ, bei der ich 1988 als freiberuflicher Fotojournalist anfing und bis zur Schließung 2013 blieb. Darüber hinaus war ich in ganz Dorsten und der Region gleichzeitig auch für den Stadtspiegel unterwegs. Nachdem die WAZ dicht machte, habe ich es in anderen Städten versucht, doch es war nicht mehr dasselbe. In über 25 Jahren sind mir Dorsten, Schermbeck und Raesfeld mit ihren Menschen ans Herz gewachsen. Als gebürtiger Dorstener Junge merkte ich schnell: Ich möchte nirgendwo anders hin. Hier ist meine Heimat – und so freut es mich, dass ich jetzt als festangestellter Reporter die Heimatmedien mit multimedialen Inhalten aus unserer Heimat bereichern kann.