Fußballer und Grundschüler kooperieren

Auszeichnungen für die Gemeinschaftsgrundschule und den SV Schermbeck
Die Gemeinschaftsgrundschule Schermbeck und die Jugendfußballabteilung des SV Schermbeck wurden für Ihr gemeinschaftliches Engagement im Rahmen der Mitmach-Initiative „Kinder stark machen“ mit einer Urkunde der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ausgezeichnet.

Hierbei bedankt sich die BZgA durch die Leiterin Frau Dr. Heidrun Thaiss für den Fußball-Workshop am 08. Mai 2017 in der Schermbecker Selecao-Soccerhalle und der zurückliegenden durchgeführten mehrwöchigen Fußball-AG, welche beide unter dem Motto „Kinder stark machen“ stehen bzw. standen. Damit treten sowohl die Gemeinschaftsgrundschule Schermbeck als auch der mit dem Jugendschutz-Qualitätssiegel ausgezeichnete SV Schermbeck in einer Vorbildfunktion auf. Mit dieser Veranstaltung beteiligen sich beide Kooperationspartner – GGS und SVS – an der bundesweiten Mitmach-Initiative der BZgA.

Mehr Informationen und Berichte zur Aktion „Kinder stark machen“ und zum Workshop erhalten Sie unter:
http://sv-schermbeck-2003.jimdo.com/schul-kooperation/

oder direkt unter:
http://www.kinderstarkmachen.de/

Vorheriger ArtikelMit den Stadtwerken auf die Datenautobahn
Nächster ArtikelKriminalpolizei fahndet nach Betrügerin und Partner
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.