Für jeden Corona-Test erhält der SV Schermbeck einen Euro

Ab Montag wird in der Sporthalle „Im Trog“ 50 kostenlos getestet

Zu den Einrichtungen, Ärzten, Apotheken, die aktuell im Kreis Wesel mit Genehmigung des Gesundheitsamtes kostenlose Corona-Schnelltests (POC-Tests) für Bürgerinnen und Bürger anbieten, gehört ab Montag (12.) auch der SV Schermbeck. Von Montag bis Freitag wird in der Turnhalle des SV Schermbeck (Im Trog 50) kostenlos getestet. Wer zum Testen kommt, muss einen Mund- und Nasenschutz sowie den Personalausweis mitbringen.

Termine sind über die Webseite www.erlebniswelt-sport.de buchbar. Je nach Nachfrage werden dort auch immer kurzfristig mehr Termine freigeschaltet.

„Es handelt sich bei uns um ein offizielles Testzentrum, d.h. jeder Bürger darf sich pro Tag (!!!) einmal testen lassen“, teilt der Sportwissenschaftler Kim Welter mit. Jeder erhält per Mail eine offizielle Bescheinigung. Die Bescheinigung kann aber auch nach etwa 15 Minuten Wartezeit ausgedruckt mitgenommen werden.

„Auch Firmen dürfen gerne Kontakt mit uns aufnehmen“, bietet Kim Welter an. Zusammen wird dann ein kostenloses Testkonzept entwickelt. Ansprechpartner für Schermbecker Firmen ist Kim Welter ([email protected]). Alle anderen telefonischen Rückfragen sollen vorübergehend an die Erlebniswelt Raesfeld unter 02865-6033982 erfolgen. Die Telefonnummer für den Standort Schermbeck wird noch freigeschaltet.

Mit jedem durchgeführten Test wird auch der SV Schermbeck mit einem Euro unterstützt. H.Scheffler

Vorheriger ArtikelSchermbeck bekommt 529 000 Euro für mehrere Projekte
Nächster ArtikelDas Baumfällen in Gahlen diente der Verkehrssicherung
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.