Frauenchor „bella musica“ blickt nach vorne

Der Vorstand des Frauenchors wurde im Amt bestätigt. Foto: bella musica

Der Schermbecker Frauenchor „bella musica“ traf sich zu seiner Jahreshauptversammlung. Der Rückblick auf das vergangene Jahr machte deutlich, wie schwierig die Coronalage für den Chor war.

Proben in Präsenz waren für den Frauenchor „bella musica“ monatelang nicht möglich. Auch das Einüben neuer Lieder war nur über Youtube-Videos und Zoom-Chorproben machbar. Erst ab dem Sommer konnten die Frauen wieder in Präsenz üben. Die angespannte Coronalage im Herbst ließ das Singen nur noch unter 2Gplus Bedingungen zu. Ein Mitgliederschwund musste verkraftet werden.

Seit dem 1. Oktober 2021 hat der Frauenchor„bella musica“ mit Rolf Illgner einen neuen Chorleiter, der auf das große Repertoire zurückgreift, aber auch mit eigenen Stücken und Übungsmethoden neue Akzente setzt. Ein Auftritt ist am 18. Juni beim Sängertag in Oberhausen geplant. Außerdem steht im August ein zweitägiges Chorseminar auf dem Programm.

Ein wichtiges Ziel ist die Anwerbung neuer Sängerinnen, aber auch die Suche nach Sponsoren. Die Erstellung einer neuen Homepage soll dies unterstützen.

bella musica
Bella Musica: Gudrun Steinmann als 1. Vorsitzende, Anne Bohnekamp (2. Vorsitzende), Anita Haag (1. Kassiererin), Magdalena Hüning (2. Kassiererin), Angelika Mischling (Schriftführerin), Christa Wissing (Notenwartin), Marilies Wiemann (Pressewartin). Im Festausschuss erhält Heidi Dollansky jetzt Verstärkung von Gabriele Gätzschmann.

Vorstand bei Wahlen bestätigt

Bei den Wahlen wurde der alte Vorstand bestätigt: Gudrun Steinmann als 1. Vorsitzende, Anne Bohnekamp (2. Vorsitzende), Anita Haag (1. Kassiererin), Magdalena Hüning (2. Kassiererin), Angelika Mischling (Schriftführerin), Christa Wissing (Notenwartin), Marilies Wiemann (Pressewartin). Im Festausschuss erhält Heidi Dollansky jetzt Verstärkung von Gabriele Gätzschmann.

„bella musica“ probt dienstags von 19.30 bis 21 Uhr in der alten reformierten Kirche an der Burgstraße 5. Neue Sängerinnen sind herzlich willkommen.