Anzeigespot_img
7 C
Schermbeck
Mittwoch, April 17, 2024
spot_img
StartSchermbeckKulturFinton Mumbure im Landcafé „Alte Ziegelei“

Finton Mumbure im Landcafé „Alte Ziegelei“

Veröffentlicht am

Finton Mumbure wird in der Alten Ziegelei auftreten. Foto: Mumbure

„The Voice of Germany“-Star Finton Mumbure wird am 5. November im Landcafé „Alte Ziegelei“ zu Gast sein.

Mit seiner Interpretation von Welthits wie „Talkin` Bout A Revolution“ von Tracy Chapman oder „Redemption Song“ von Bob Marley gehörte Finton Mumbure zu den Stars von „The Voice of Germany“ 2020. Auch sein Coach Mark Foster war hin und weg von der Stimme und der Ausstrahlung des in Simbabwe geborenen Sängers, der seit vielen Jahren in Eschweiler lebt.

Live im Landcafé „Alte Ziegelei“

Jetzt ist er in Schermbeck zu Gast. Am 5. November können die Fans von Voice of Germany und Finton Mumbure die Power-Stimme live im Landcafé „Alte Ziegelei“ erleben. Um 18.30 Uhr geht´s los. Einlass ist bereits um 17 Uhr.

Bei seinem gut zweistündigen Auftritt schlägt Finton eine musikalische Brücke zu seiner Heimat. Dazu hat er eine bunte Mischung zusammengestellt, aus bekannten Reggae Klassikern und eigenen Songs, in denen er Reggae, Afro-Pop, Rap und Dancehall kombiniert.

Musik als universelle Sprache

In den zwei Jahren seit The Voice of Germany ist einiges passiert. Im Frühling ist das erste Reggae-Album des Familienvaters unter dem Namen „Proud to be black“ erschienen. Gegenseitiges Verständnis, Gerechtigkeit und weltweites Miteinander sind die zentralen Themen seiner Songs. Musik ist für ihn die universelle Sprache, die alle verstehen.

Regelmäßige Live-Events geplant

Mitreißende Live-Acts sollen ein fester Bestandteil des Programmangebots im Landcafé werden. Zunächst an jedem 1. Samstag im Monat. Dazu wird es in Kürze einen Event-Kalender auf der Webseite geben. Wer keinen Auftritt verpassen möchte, kann bereits jetzt den Newsletter abonnieren.

5. November 2022
Finton Mumbure live
Landcafe & Kaffeerösterei „Alte Ziegelei“
Westricher Str. 62
46514 Schermbeck
Tel.: 01520 1008008

Der Eintrittspreis beträgt 25 Euro. Die Tickets können vorab über die Webseite oder telefonisch bestellt werden, für eventuelle Restbestände wird es auch eine Abendkasse geben. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Hier gibt es die Tickets:
https://landcafe-roesterei.de

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

PicknickWunderbar: Neues Konzept für die alte Ziegelei Menting

Das PicknickWunderbar am malerischen Martinsee - Ein neues Kapitel für die alte Ziegelei Menting. In der alten Ziegelei Menting, zwischen Schermbeck und Raesfeld an der...

Vandalismus am Tretbecken in Gahlen

Vandalismus trifft lokale Erholungsstätte in Gahlen. Unmittelbar nach der Eröffnung für die Sommersaison wurde die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap Opfer von Vandalismus. Die Wassereinläufe...

Superhelden-Team Schermbeck spendet 2.550 Euro an TrauerHalt e.V. in Erle

Spenden für den Verein TrauerHalt e.V. Gemeinsame Mission: Unterstützung und Hoffnung Pd/Bosse. In Schermbeck und Erle haben zwei junge Vereine, das Superhelden-Team Schermbeck e.V. und...

Verkehrsunfall in Altschermbeck-Alarmierung wegen auslaufender Betriebsmittel

Am Freitagabend wurde der Löschzug Altschermbeck um 19 Uhr unter dem Einsatzstichwort "Betriebsmittel laufen aus" zur Freudenbergstraße gerufen. Vor Ort war es zu einem...

Klick mich!