Anzeigespot_img
7 C
Schermbeck
Mittwoch, April 17, 2024
spot_img
StartSchermbeckGeschäftsweltEl Capitan schließt Restaurant für Winterpause

El Capitan schließt Restaurant für Winterpause

Veröffentlicht am

Mario Mossuto, Inhaber des El Capitan in Schermbeck-Gahlen, zieht jetzt Konsequenzen. Foto: Meiersaaaaaaa

Erst die Pandemie, jetzt die Energiekrise und wie es tatsächlich mit Corona weitergeht, kann auch niemand richtig einschätzen.  Die negativen Auswirkungen erfassen immer mehr Unternehmen. Auch in der Gastronomie. Mario Mossuto, Inhaber des El Capitan in Schermbeck-Gahlen, zieht jetzt die Konsequenzen.

Ab dem 31. Oktober bleibt das Restaurant El Capitan über den Winter geschlossen. Natürlich ist auch während dieser Zeit die Verpflegung der Hotelgäste sichergestellt, aber à-la-carte-Gerichte wird es nicht geben.

Geburtstage oder Weihnachtsfeiern finden statt

„Alles andere wäre wirtschaftlich unvernünftig“, erklärt Mario Mossuto diesen Schritt. Der finanzielle und personelle Aufwand bei durchgängig geöffnetem Restaurant steht in keinem Verhältnis zu den Einnahmen. Völlig verzichten müssen die Gäste auf die bekannten mediterranen Speisen im El Capitan aber nicht. Auch im Winter richtet das Team gerne größere Veranstaltungen wie Geburtstage oder Weihnachtsfeiern ab 10 Personen aus.  Die Küche läuft auch während der Restaurant-Schließung weiter, da das Hotel ausgebucht ist. Allerdings sollte man seinen Wunschtermin frühzeitig reservieren.

Blick schon auf das kommende Jahr gerichtet

Zum Sommer soll der Betrieb wie gewohnt weiterlaufen. Das Restaurant freut sich dann ebenso wie der große Biergarten auf die Gäste. Nach Möglichkeit dann in einer etwas entspannteren Weltlage und nicht im ständigen Krisenmodus.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

PicknickWunderbar: Neues Konzept für die alte Ziegelei Menting

Das PicknickWunderbar am malerischen Martinsee - Ein neues Kapitel für die alte Ziegelei Menting. In der alten Ziegelei Menting, zwischen Schermbeck und Raesfeld an der...

Vandalismus am Tretbecken in Gahlen

Vandalismus trifft lokale Erholungsstätte in Gahlen. Unmittelbar nach der Eröffnung für die Sommersaison wurde die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap Opfer von Vandalismus. Die Wassereinläufe...

Superhelden-Team Schermbeck spendet 2.550 Euro an TrauerHalt e.V. in Erle

Spenden für den Verein TrauerHalt e.V. Gemeinsame Mission: Unterstützung und Hoffnung Pd/Bosse. In Schermbeck und Erle haben zwei junge Vereine, das Superhelden-Team Schermbeck e.V. und...

Verkehrsunfall in Altschermbeck-Alarmierung wegen auslaufender Betriebsmittel

Am Freitagabend wurde der Löschzug Altschermbeck um 19 Uhr unter dem Einsatzstichwort "Betriebsmittel laufen aus" zur Freudenbergstraße gerufen. Vor Ort war es zu einem...

Klick mich!