„F3 vom SV Schermbeck weiter mit weißer Weste“

3 Spiele, 3 Siege, 26:4 Tore. Mit dem gestrigen 11:1 Erfolg bei dem F-Jugend Team von TuS Haltern IV hat die F3 vom SV Schermbeck ihre Siegesserie fortgesetzt. Bereits vor dem Anpfiff hatte Schermbecks Betreuer Christian Bergermann mit Halterns Trainer Paul Gimbel vereinbart, dass das 2009er-Team der Gastgeber aus Haltern das Spiel mit einem Spieler mehr beginnt. Trotzdem lag der SVS bereits nach 10 Minuten durch Treffer von Ben Heyne, Paul Gall und Thies Körner mit 3:0 vorne. Vor der Pause gelang dem Halterner Nachwuchs noch der Anschlusstreffer zum 1:3. Nach der Pause nahm der Schermbecker Nachwuchs aber richtig Fahrt auf. Besonders die Zwillinge Enno und Lennard Krohn wirbelten nach Belieben. Enno Krohn gelangen dabei in der 2. Halbzeit 6!!! Treffer. Ben Heyne steuerte ebenfalls noch 2 weitere Treffer bei, so dass am Ende ein klarer 11:1 Erfolg für die F3 zu Buche stand. In der 2. Spielrunde hat sich das U9 Trainerteam des SV Schermbeck dazu entschieden, immer wieder einige Spieler zwischen U9 und F3 rotieren zu lassen. So waren es an diesem Wochenende Hassan Al-Shaabo und Luan Wolters, die in der U9 mitwirkten und Ben Heyne und Lennard Krohn die F3 ergänzten. Es funktioniert derzeit optimal in beiden Teams! Auch dank der professionellen Betreuung der F3 durch Christian Bergermann, der die Mannschaft bei den Spielen samstags betreut und sich vor und nach den Spielen eng mit dem U9 Trainerteam austauscht.

Am 11:1 Erfolg in Haltern beteiligt waren:
Henry Wiegleb – Thies Körner – Jannes Fasselt – Enno Krohn – Lennard Krohn – Paul Gall – Tobias Ridder – Ben Heyne – Aaron Tischler

Bericht: Thorsten Schröder

Vorheriger ArtikelFerienlager in einem alten Gutshaus in Thelkow
Nächster ArtikelKriege sind im 21. Jahrhundert bittere Realität
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.