F3 vom SV Schermbeck startet mit einem 5:3 Heimerfolg

Einen gelungenen Auftakt in die neue Spielrunde feierte am vergangenen Samstag die F3 der SV Schermbeck Jugend. Das Team, das sich aus dem 20 Kinder starken Kader der Schermbecker U9 zusammensetzt, besiegte SuS Polsum II klar mit 5:3.

Schon in der 1. Minute eröffnete Thies Körner den Torreigen mit einem satten Fernschuss aus 15 Metern. Nach dem Polsumer Ausgleich erzielte dann noch vor der Pause der seit einigen Wochen spielberechtigte Hassan Al-Shaabo den Treffer zum 2:1. War der Spielverlauf in Halbzeit 1 noch etwas ausgeglichener, nahm die F3 in Halbzeit 2 klar das Spielgeschehen in ihre Hand. Kapitän Paul Gall sorgte durch einen Doppelpack zum 4:1 für die beruhigende Führung und nach dem zwischenzeitlichen Polsumer Treffer zum 4:2 war Enno Krohn mit seinem Treffer zum 5:2 zur Stelle. Mit dem Schlusspfiff verkürzte Polsum dann noch zum 5:3. Am Ende ein ungefährdeter Sieg der F3, die am kommenden Samstag, 5.11.16, um 11 Uhr bei SV Vestia Disteln II antreten muss.

Bericht: Thorsten Schröder

Vorheriger ArtikelU9 verpatzt Auftakt der neuen Spielrunde gegen TSV Marl-Hüls
Nächster ArtikelEin Grusel-Parcours mitten in Bricht
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.