F2 vom SV Schermbeck gewinnt gegen die F2 vom SV Bossendorf deutlich mit 6:2

In einem sehr guten F-Jugend Spiel hat sich die F2 vom SV Schermbeck letztlich deutlich gegen den Gast aus Bossendorf mit 6:2 durchgesetzt.

Aber zuerst einmal galt es in der 9. Spielminute für die Jungs des SVS nach einem Konter der Gäste den 0:1 Rückstand zu verdauen. Torjäger Luis Underberg drehte im Anschluss durch einen Doppelpack das Spiel in eine 2:1 Führung und Kapitän Simon Schröder erhöhte vor der Pause durch einen satten Fernschuss auf 3:1. Nach kurzem Abtasten in Halbzeit 2 war es dann Benjamin Goschala, der nach schönem Angriff auf 4:1 erhöhte. Eine von Simon Schröder scharf getretene Ecke bugsierte die Bossendorfer Abwehr per Eigentor zum 1:5 ins eigene Netz und Luis Underberg erhöhte kurz vor Schluss mit seinem 3. Treffer für die Schermbecker auf 6:1. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer zum 2:6. Hatten die Schermbecker gegen die Bossendorfer noch vor wenigen Monaten als G-Jugend Teams 2:2 gegeneinander gespielt, gab es heute, mit Blick auf die sehr gute Leistung der Gastgeber, ein Lob des Gästetrainers und einen „Glückwunsch zum verdienten Erfolg“. Ein großes Lob für eine tadellose Leistung stellte Trainer Thorsten Schröder auch der Abwehr rund um Torwart Mark Wegjan, sowie den Abwehrspielern Michel-Frederic Kasche, Kai Klawuhn, Bjarne Schröer und Tobias Ridder aus. Am kommenden Samstag, 12.9., Anstoß 11.45 Uhr, steht eine besonders hohe Hürde für die F2 des SVS auf dem Programm, denn dann geht es zum Auswärtsspiel nach Bossendorf, wo die 2008er Schermbecker gegen die F1, Jahrgang 2007, des SV Bossendorf antreten.

F2-Fußballer, U8-Fußballer

Vorheriger ArtikelBündnis 90/Die Grünen Kreis Wesel – Podiumsdiskussion
Nächster Artikel40 Jahre Kreis Wesel – Landrat: „Ausbildung ist die beste Zukunftsinvestition“
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.