F2 des SV Schermbeck verliert den Saisonauftakt gegen den FC Marl 2

Zum Auftakt der neuen Spielrunde musste sich die F2 vom SV Schermbeck im Heimspiel gegen die F2 des FC Marl mit 0:3 geschlagen geben. Während die Schermbecker einen reinen 2008er Jahrgang stellen, waren im Marler Kader mehrere 2007er Jahrgänge mit an Bord. Zur Halbzeit stand es, nachdem die SVS Abwehr eine Flanke der Marler mit der Hand ins eigene Tor lenkte, 0:1. Dem Versuch der Schermbecker, das Spiel in der 2. Halbzeit noch zu drehen, wurde direkt zu Beginn ein Dämpfer verpasst, da Marl einen Abspielfehler vor dem eigenen Tor nutzte und auf 0:2 erhöhte. In der Folge ließ sich die F2 des SVS von der sehr „körperbetonten“ Spielweise der Gäste den Schneid abkaufen und musste letztlich während der Bemühungen den Anschlusstreffer zu erzielen, noch den Treffer zum 0:3 Endstand hinnehmen. Am kommenden Samstag, 29.8., treten die Thorsten-Schröder (Foto) Schützlinge zum Auswärtspiel beim SV Dorsten-Hardt 3 (Anstoß 11 Uhr) an.

Vorheriger ArtikelSchermbeck-Online.TV St. Ludgerus feiert Jubiläum
Nächster ArtikelSchermbeck – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Seniorin
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.