F-Jugend unterlag knapp

Spielbericht TV Voerde – SV Schermbeck 12:11

Dies war ein Spiel auf Augenhöhe bei dem wir nur langsam ins Spiel fanden.

Die Kinder aus Voerde waren gerade in der Defensive immer auf Ballhöhe und stellten uns die Passwege zu. Die Zweikämpfe wurden intensiv geführt ohne übertrieben hart zu sein.

So entwickelte sich ein gutes Spiel was über die gesamten 40 Minuten nie langweilig wurde.

Linus im Tor gebührt diesmal ein extra Lob. Einige Bälle die er hielt hätten an manchen Tagen auch den Weg ins Tor gefunden.

Heute machten Felicitas, Matthis, Lars und Linus ihr letztes Spiel in der F-Jugend.

Beim letzten Spiel gegen Hiesfeld werden sie aus terminlichen Gründen fehlen.

Ich freue mich schon auf die übernächste Saison in der E-Jugend wenn wir wieder mit Euch zusammen „Arbeiten“ dürfen.

Glückwunsch an das Team aus Voerde das verdient den 2. Platz erreicht hat.

Vorheriger ArtikelGroße-Ruiken für Hötting im Kreistag
Nächster ArtikelTerminverschiebung!!!
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.