Exkursion zur Bislicher Insel

Xanten (idr). RVR Ruhr Grün bietet am Ende des Monats zwei Veranstaltungen am NaturForum Bislicher Insel an: Am Freitag, 27. Juni, um 14 Uhr haben Interessierte die Gelegenheit, an einer Exkursion in die Auen der Bislicher Insel teilzunehmen. Während der zweistündigen Tour lernen die Besucher unter der Leitung von Christoph Sprave viel über die Entwicklungsgeschichte der Insel und erleben die beeindruckende Artenvielfalt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, die Teilnehmergebühren betragen für Erwachsene fünf und für Kinder drei Euro.

Am 28. Juni können Pflanzenfreunde unter der Leitung der Heilpraktikerin Susanne Ewig vieles über Heilpflanzen und deren Einfluss auf Körper, Geist und Seele lernen. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr. Eine Anmeldung unter Telefon: 02801/988230 ist notwendig, die Teilnehmergebühren betragen 15 Euro.

Der Treffpunkt für beide Veranstaltungen ist das NaturForum Bislicher Insel, Bislicher Insel 11, 46509 Xanten.

Das Veranstaltungsprogramm 2014 des NaturForums und die Broschüre „Natur erleben“ stehen unter www.naturforum-bislicher-insel.de als Download zur Verfügung.

Vorheriger ArtikelStörenfriede mussten aus der Bibel abschreiben
Nächster ArtikelTour de Flur 2014 rund um Wesel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.