EselWanderung für Jund und Alt

Die EselFreunde NiederRhein e.V. veranstalten wieder ein Jahrestreffen. Die Eselwanderung ist ein Angebot für Jung und Alt.

Von Samstag, den 28. April bis Dienstag, den 1. Mai 2018 treffen sie sich auf dem Biolandhof RÜLFING in 46414 Rhede, Am Essingholtbach 1

Am Sonntag, den 29. April wird es wieder eine Esel-Wanderung geben zu der alle Besucher, ob JUNG oder ALT recht herzlich eingeladen sind. Es ist ein herrlich entspannendes  Erlebnis mit den Eseln zu wandern. Wir laufen auf befestigten, kaum befahrenen Straßen. Die Gegend ist sehr abwechslungsreich; Wiesen, Wälder, an Bachläufen entlang bis zum Aasee. Kinder dürfen auch unter fachmännischer Anleitung die Esel führen. Um 10:00 Uhr starten wir pünktlich am HOF Rülfing. 

Der Weg (ca. 7 km) führt uns an den Stadtrand von Bocholt zum Aasee. Hier werden wir eine ausgiebige Rast einlegen. 

Eselwanderung

Wer nicht ganz so gut zu Fuß ist darf auch ein Stück mit der Kutsche fahren. Teilnehmer können gerne ihren Bollerwagen mitnehmen. Die Strecke ist auch für Kinderwagen geeignet, nur sehr wenige, kurze Stellen sind etwas „holperig“. Hilfestellung wird angeboten. 

Wer den Rückweg (andere Wegführung) nicht mehr zu Fuß zurücklegen möchte, für den bieten wir die Möglichkeit eines Transfers. (Anmeldung dazu erforderlich!)

Erfrischende Getränke können (auch unterwegs) erworben werden, man darf sich auch auf ein kühles EselBier freuen.

Festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung sollte selbstverständlich sein.

Anmeldungen bitte unter: [email protected] 

Vorheriger ArtikelGenießen Sie modernen Hörkomfort – jetzt zum attraktiven Vorteilspreis!
Nächster ArtikelGirls‘ und Boys‘ Day im Landtag
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.