Es war ein Wolfswelpe und kein Schäferhund

Symbolfoto: Pixabay

Wie süß müssen kleine Wölfe sein – Spaziergänger fanden im Hünxer Wald einen entkräfteten Wolfswelpe und hielten diesen angeblich für einen Schäferhund.

Wenn nicht Juli wäre, könnte es sich bei dieser Geschichte schon fast um einen Aprilscherz handeln.

In einem Podcast vom WDR 5 wird die Story eines Wolfswelpen aus dem Schermbecker Wolfsgebiet erzählt, der mit einem verwahrlosten und entkräfteten jungen Schäferhund verwechselt wurde.

Vom Finder gepudert, gewaschen, schamponiert, gefüttert und verarztet wurde der acht Wochen alte Welpe, bevor er von Experten wieder in den Wald zurückgebracht wurde.

Laut WDR5 wurde mittlerweile auch vom LANUV bestätigt, dass es sich um einen Wolfswelpen handelte, der wieder in die Natur zurückgebracht wurde.

Die ganze Geschichte ist hier im Podcast zu hören:

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-westblick-aktuell/audio-wolfswelpe-gefunden-und-mitgenommen-100.html