Es tut sich bald etwas im Dämmerwald

Ein Teilbereich des Dämmerwaldes soll den Besuchern künftig zeigen, wie der Wald aussehen würde, wenn der Mensch nicht eingreifen würde.

Im Juli 2016 wurde der Kooperationsvertrag für das Projekt Neue Wildnis Dämmerwald im Schermbecker Rathaus unterzeichnet. Als Projektunterzeichner stellten Bürgermeister Mike Rexforth und der Leitende Forstdirektor Otto Pöll vom Landesbetrieb Wald und Holz NRW das Projekt vor. Es handelt sich dabei um einen Baustein des Gesamtprojektes WALDband, mit dem sich der Landesbetrieb Wald und Holz NRW an der Regionale 2016 im Förderzeitraum 2014 bis 2020 beteiligt. H. Scheffler

Informationen zum Projekt „Neue Wildnis Dämmerwald“  können Sie <<<hier>>>lesen.

Vorheriger ArtikelErdgasfernleitung ZEELINK -Info-Veranstaltung
Nächster ArtikelDer Vorstand der SVS-Leichtathletikabteilung
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.