Erstes Literaturfrühstück 2018 mit Thomas Hesse und Renate Wirth

Am Sonntag, 18.02.2018 lädt die VHS zum ersten Literaturfrühstück in diesem
Jahr ein. Mit Thomas Hesse und Renate Wirth sind wieder die beiden bekannten
Autoren mit ihrem neuen Kriminalroman im Gasthaus Himmel und Erde zu Gast.
Ihr zehnter Fall: „Der Storch“ spielt auf die Entwicklung des Niederrheins
zum Storchenland an.

In diesem Jubiläums-Krimi kehren Thomas Hesse und Renate Wirth in „Das
Dorf“ am Rhein zurück, in dem sie 2005 ihre Reihe von Niederrhein-Krimis
begonnen haben. Das Kult-Kommissariat um Chefin Karin Krafft wird im
zehnten Einsatz gefordert wie nie. Ein Dorf als Tippgemeinschaft knackt im
„Storch“ den Lotto-Jackpot. Ein Millionen-Gewinn lässt ganz
Bislich-Büschken jubeln. Ganz Büschken? Nein, ein einziger Außenseiter hat
bewusst nie mitgespielt. Er tut großzügig, setzt aber alles daran, den
großen Reichtum seiner Mitbewohner zu verhindern. Der Neider liegt wenig
später tot auf dem dörflichen Friedhof. Die Jagd nach dem Täter beginnt in
diesem komödiantischen Krimi vom Niederrhein mit viel charmantem
Augenzwinkern und spöttischem Witz. Bis zum verblüffenden Ende.

Thomas hesse uind Renate Wirth. Archivfoto: Helmut Scheffler

Weitere Spuren führen in die Krimi-Werkstatt, in der beide Autoren
informativ und amüsant von Besonderheiten des Schreibens im Duo erzählen.
Zwischenfragen erwünscht.

Sonntag, 18.02.2018, 10.00 – 13.00 Uhr; 25,70 € (inkl. Frühstücksbuffet)
Wesel, Gasthaus Himmel & Erde, Caspar-Baur-Str. 36

Vorheriger ArtikelGeschwindigkeitskontrollen ab Montag
Nächster ArtikelÖffnungszeiten Rathaus am Altweiber
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.