Erfolgswelle der Wasserballer hält an

Bereits am Samstag spielte die Wasserball-B. Jugend gegen Oberhausen im heimischen Solebad und konnte mit 7:4 gewinnen.

Das Spiel wurde mit großer Härte geführt. Aber Schiedsrichter Wichers aus Gladbeck leitet sicher. Mit Verbissenheit wurde um jeden Ball gekämpft. Bester Schermbecker war Torwart Lauritz Holtmann, der mit seinen Paraden den Sieg in Schermbeck hielt. Aber die gesamte Mannschaft der WSVer spielet geschlossener als der Gegner, konnte aber erst im letzten Viertel den Sieg sicherstellen.

Die Viertel, 1) 2:1, 2) 0:0, 3) 2:3, 4) 3:0. Endstand: 7:4 für Schermbeck.

Am Sonntag spielte die 1. Mannschaft um Oberliga- Punkte im Solebad gegen Köln und konnte einen hohen Kontersieg einfahren. Das Hinspiel hatte man in Köln noch knapp verloren. Jetzt war Revanche angesagt. Das Spiel der WSVer war sehr druckvoll und man konnte Köln überraschen. Bereits nach dem 1. Viertel führten die WSVer mit 8:3. Das 2. Viertel ging wieder mit 6:4 an Schermbeck. Das 3. Viertel wurde mit 9:1 gewonnen. Köln gab auf und Schermbeck setzte nur noch alle Nachwuchs-Spieler ein. Auch das 4.Viertel ging mit 3:2 an Schermbeck. Endstand : 26:10

Es spielten: Lauritz Holtmann im Tor, Patrick Lange 4, Martin Felsner, Frank Lodewick 3, Roger Dijkhuis 7, Matchwinner, Derk Verwaayen 2, Stefan Feuerherdt 2, Christoph Becker 1, Lars Zocha, Niels Mayer, Lars Niesen 1, Malte Kleinsteinberg 5, Sven Thomaßen 1.

Schermbeck bleibt auf dem 3. Tabellenplatz.

Mitgeteilt von Heinz Pawlik

Vorheriger ArtikelJubläumsfest in Gahlen 2013
Nächster ArtikelGottesdienst am Dammer Jugendheim
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.