Erfolgreiche Kinder des TuS Gahlen

U 8 und U 10 Kinder des TuS Gahlen erzielen großartige Erfolge:

Für die Kleinsten vom TuS Gahlen waren die Stadtmeisterschaften in diesem Jahr eine der erfolgreichsten, die es bisher gegeben hat, Sie waren stark vertreten und zudem noch erfolgreich.

Jungen U 10

Maximilian Pannenbäcker nahm zum zweiten Mal an einem Turnier teil, traf auf den auch für den TuS Gahlen spielenden Patrick Jansen. Für Patrick war es das erste Turnier, er musste sich schließlich von seinem Mannschaftskollegen Maximilian geschlagen geben, aber wer weiß, vielleicht ist es beim nächsten Mal dann mal umgekehrt.

Patrick Jansen, Maximilian Pannenbäcker, Hannah Eifert, Frederik Pannenbäcker (v.l.) Foto privat
Patrick Jansen, Maximilian Pannenbäcker, Hannah Eifert, Frederik Pannenbäcker (v.l.) Foto privat

Mädchen U 10

Die erfolgreiche Hannah Eifert konnte sich mit nur 7 Jahren bei der drei Jahre älteren Konkurrenz den Vize-Stadtmeistertitel holen.

Jungen U 8

Grund zum Jubeln hatte Frederik Pannenbäcker, er war zum ersten Mal überhaupt auf einem Turnier und ging mit einem Pokal für den 1. Platz nach Hause.

Für Florian Hemmert war es auch das erste Mal, er bekam gleich starke erfahrene Gegner, war mit seinem Ergebnis zufrieden und trainiert fleißig weiter.

Kinder U 8 von links nach rechts: Frederik Pannenbäcker, Florian Hemmert, Hannah Eifert, Sophie Winter. (mit auf dem Foto der kleine Bruder Julian Winter) Foto privat
Kinder U 8 von links nach rechts:
Frederik Pannenbäcker, Florian Hemmert, Hannah Eifert, Sophie Winter.
(mit auf dem Foto der kleine Bruder Julian Winter) Foto privat

Mädchen U8

Sophie Winter steigert sich von Mal zu Mal, bei den letzten Stadtmeisterschaften war es der 5. Platz, diesmal ein hervorragender 2. Platz. Das Ziel für die nächsten Meisterschaften hat sie schon vor Augen.

Nun kommen wir nochmal zu Hannah Eifert.  Sie wurde nun zum vierten Mal in Folge Stadtmeisterin, ihr nächstes Ziel ist es,  diesen Titel auch mal bei der Konkurenz U 10 zu holen, aber hierfür hat sie ja auch noch ein bisschen Zeit.

 Mitgeteilt von Carmen Eifert

Vorheriger ArtikelKreistag der Zukunft – mit iPad ?
Nächster ArtikelKapitalstock wuchs um 12 205 Euro
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.