Erfolgreiche Gahlener Reiter

Gahlener Aktive sammelten viele Schleifen in den vergangenen Wochen

     Auf zahlreichen Turnierplätzen zeigten die Aktiven Reiterinnen und Reiter des RV Lippe-Bruch Gahlen gute Leistungen und wurden dafür mit vielen Siegen und Platzierungen belohnt.

     So sicherte sich Gahlens Verena Leimner Castrop mit Balous Golden Fly den vierten Platz im Punkte-L-Springen. In Bottrop erzielte dieses Duo dann Rang drei im L-Springen. In einer Kategorie schwieriger startete sie dann in Marl. Hier erritt sich Verena Leimner im M*-Springen Rang neun. Beim Turnier in Marl konnte Vereinskollegin Eva Linneweber mit Kondor ein L-Springen gewinnen und in einem weiteren Platz zwei belegen. In Lembeck erreichte sie dann im A-Springen Rang zwei und im L-Springen Platz neun.

     Unterdessen startete Nadine Dickmann mit Wonderful Lady In Hünxe-Drevenack in einer A- und einer L-Dressur. Aus der A**-Dressur ging das Gahlener Starterpaar als Sieger hervor, ehe es in der L-Dressur fünfte wurde. In Wesel-Obrighoven startete die amtierende Kreismeisterin der Junioren Ciel Neuhaus in der L-Kandaren-Dressur und konnte sich in dieser über Platz drei freuen. Hannah Stratmann siegte in Obrighoven im Dressurreiterwettbewerb mit Rimini. Beim WBO Turnier in Schermbeck belegte Pia Linneweber im Reiterwettbewerb Rang zwei und im Springreiterwettbewerb Rang vier mit ihren Ponys Lucy und Valflory de la moiso.

    Über einen zweiten Platz in der E-Dressur mit einer Wertnote von 7,6 konnte sich Marie Hüppe mit ihrer Romee in Hünxe-Drevanack freuen. Ebenso platzierte sie sich in der Dressurreiterprüfung der Klasse A auf einem Sehr guten fünften Rang. Gleich mehrere Starter des RV Gahlen nahmen am Ponyturnier in Wesel-Obrighoven teil. Sophie Kahl belegte mit Promise Flash Rang vier im Springreiterwettbewerb. Gleich mehrere Gahlener nahmen an einer Sichtung zum Nachbarschulte Pony Cup teil, deren Finale alljährlich beim heimischen Ponyfestival stattfindet. Sponsor und Ehrenvorsitzender des RV Gahlen Heiner Nachbarschulte konnte sich über Platz sieben und acht durch die Gahlener Oliver Senf und Marie Hüppe freuen. Oliver Senf erritt sich in den letzten Wochen zudem in Gescher den Sieg im E-Stilspringen, Platz sechs in der E-Dressur und Platz zwölf im E-Springen. Außerdem sicherte er sich in Drevenack in der E-Dressur und im Dressurreiterwettbewerb die Ränge sechs und acht.

    In Wesel-Obrighoven konnte Oliver Senf sogar den Springreiterwettbewerb gewinnen und im E-Stilspringen, sowie in der E-Dressur noch die Plätze drei und sechs belegen. Beim Geländeturnier in Rees freute sich Oliver Senf mit seinem treuen Pony Steverheides Dondrup über die Plätze zwei, drei und vier im Dressurreiter, Springreiter, und Geländereiterwettbewerb. In der Gesamtwertung erzielte er zudem nochmals Rang zwei. Seine Mutter Nicole Senf siegte in Gescher in der Dressurreiterprüfung der Klasse A und erritt sich in der A-Dressur Rang drei. Bei den Turnieren in Marl, Erle und Drevenack startete sie mit Captain Jack in mehreren A-Dressuren und erzielte unter anderem den zweiten Platz.

Mitgeteilt von Anna Stenpaß

Vorheriger ArtikelBrandeinsatz am Buchenweg (Weselerwald)
Nächster ArtikelDie Hochschule im Nachbarort informiert
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.