Entspannungskurs für Jugendliche von 12 bis 14 Jahren

Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder in Dinslaken: Entspannungskurs „Bleib Cool!“ für Jugendliche von 12 bis 14 Jahren

Die Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder des Kreises Wesel in Dinslaken bietet den Ferienkurs „Bleib Cool!“ für Jugendliche an. Ziel des Ferienkurses ist es, den Jugendlichen einen besseren Umgang mit Stresssituationen zu vermitteln und sie auf zukünftige Herausforderungen besser vorzubereiten.

Viele Jugendliche haben den Wunsch, sich nicht mehr so sehr von Gefühlen wie Unruhe, Genervt-Sein, Leistungs-und Beziehungsstress einengen und belasten zu lassen. Zusätzlich zur Vermittlung von Entspannungsmethoden und Gruppenübungen soll den Jugendlichen eine Zeit zum Verschnaufen und Loslassen vom Alltag gegeben werden.

Der Kurs findet in der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Dinslaken, Hans-Böckler-Straße 9, 46535 Dinslaken statt. Der Kurs erstreckt sich über 4 Tage, startet am Montag, 11. Juli, und endet am Donnerstag, 14. Juli 2016. Er findet jeweils von 10 Uhr bis 15 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Teilnehmeranzahl ist auf 8 Plätze begrenzt. Der Kurs wird von Frau Lueneberg und Frau Meimers geleitet.

Interessenten werden gebeten, sich persönlich in der Beratungsstelle oder telefonisch unter der Telefonnummer 02064/39930 anzumelden.

Vorheriger ArtikelHünxe – Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorradfahrer
Nächster ArtikelTom Mückley bleibt auch weiterhin König
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.