Anzeigespot_img
16.3 C
Schermbeck
Mittwoch, Juni 19, 2024
spot_img
StartLokalesEnrico Kay Hollwig hat die Ausbildung als Prüfungsbester beendet

Enrico Kay Hollwig hat die Ausbildung als Prüfungsbester beendet

Veröffentlicht am

Die Ausbildung zum Straßenwärter ist eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit, die von vielen jungen Menschen gewählt wird.

Vor kurzem hat Enrico Kay Hollwig in Schermbeck seine Ausbildung vorzeitig abgeschlossen und dabei eine beeindruckende Leistung gezeigt.

Die Freude über diesen Erfolg ist bei den Verwaltungsmitarbeiter und Bürgermeister Mike Rexforth groß. Der Personalratsvorsitzende Michael Leisten, als Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters Gerd Abelt, die Fachbereichsleiterin der Zentralen Dienste Theresia Meyer, Bürgermeister Mike Rexforth sowie die Gleichstellungsbeauftragte Ingrid Brinkmann haben ihm persönlich ihre Anerkennung ausgesprochen. Die Verwaltung als Ausbildungsbetrieb sei sehr stolz darauf, dass er Enrico Kay Hollwig sein vorzeitige Prüfung als Bester Bestanden hat.

Die Gemeinde Schermbeck setzt auf bedarfsorientierte Ausbildung, um Fachkräfte für die Zukunft zu gewinnen. „Daher freut es uns besonders, dass Herr Hollwig nach Abschluss seiner Ausbildung übernommen werden konnte. Nun hat er sich entschieden, berufsbegleitend die Meisterschule zu besuchen, um sich weiterzubilden und seine Karrierechancen zu verbessern“, so Bürgermeister Rexforth.

Enrico Kay Hollwig habe gezeigt, dass er nicht nur über eine fachliche Qualifikation verfügt, sondern auch über eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft. Sein Erfolg sei eine Bestätigung für die Qualität der Ausbildung des Betriebs.

„Wir wünschen Herrn Hollwig für seinen weiteren Berufsweg alles Gute und viel Erfolg bei der Meisterschule. Sein Beispiel zeigt, dass eine solide Ausbildung eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Karriere ist“.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Neue Termine der kfd Schermbeck

Klöncafé am 2. Juli . Am 2. Juli lädt die kfd Schermbeck zum Klöncafé bei Michael Rittmann in Üfte ein. Treffpunkt mit Fahrrädern ist...

Was brummt denn da? NABU lädt zur Hummel-Challenge

Hummeln zählen zu den bedeutendsten Bestäubern unserer Ökosysteme – und sie haben Probleme. Darauf will nun eine Mitmach-Aktion des Bundes für Umwelt und Naturschutz...

Kreismeisterschaft Wesel: Erfolgreiche Wettkämpfe trotz durchwachsenem Wetter

Weseler Kreismeister trotz durchwachsenem Wetter. Volle Starterfelder bei Kreismeisterschaft des Kreispferdesportverband Wesel e.V. Beim Sommerturnier des RV Graf von Schmettow Eversael erlebten die Teilnehmer einige...

Unwetterwarnung 18. Juni NRW und Kreis Wesel

Heute, Dienstag 18. 6. könnte es im Kreis Wesel, Schermbeck und Umgebung sehr ungemütlich werden. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung herausgegeben,...

Klick mich!