Einladung zu einem Walderlebnistag

Schermbeck Der Elternkreis für behinderte und nicht behinderte Kinder lädt zu einem Walderlebnistag am 7. Juni ein. Nach einer ähnlichen Veranstaltung im vergangenen Jahr, die eine äußerst positive Resonanz fand, laden Herr Treutler und das Ehepaar Klesen vom Regionalverband Ruhrgebiet zu einem ähnlichen Treffen ein.

Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Die Teilnehmer treffen sich am um 10 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber von Haus Kilian in 46514 Schermbeck, Erler Straße 23. Die Gruppe fährt von dort zum Parkplatz Tüshausmühle. Der Wald soll entdeckt werden. Außerdem stehen Spiele auf dem Programm. Die Teilnehmer begeben sich auf Schatzsuche und schießen mit Pfeil und Bogen. Zum Abschluss wird gemeinsam im Wald gepicknickt. Essen, Teller, Becher und Besteck sollen mitgebracht werden. Empfohlen werden lange Hosen und langärmelige Kleidung, um besser vor Zecken geschützt zu sein.

Anmeldungen nehmen Gabi Schwarz (Tel: 02853 954650 oder [email protected]) oder Anke Hoyer (Tel 02853955214 oder [email protected]) entgegen. H.Sch.

Vorheriger ArtikelNeues Amtsblatt des Kreises Wesel liegt vor
Nächster ArtikelSuperstimmung im proppenvollen Saal
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.