Eingeschränkte Parkmöglichkeiten am Kreishaus in Wesel

Am Kreishaus in Wesel auf der Reeser Landstraße 31 sind in der Zeit von Montag, 02. Juli 2018, bis voraussichtlich Freitag, 28. September 2018, tageweise Arbeiten an der Fassade erforderlich.

Während dieser Zeit kommt es somit zu punktuellen und zeitlich befristeten Sperrungen von Eingängen und Parklätzen. Als Ausweichparkplätze stehen die Parkplätze am Parkdeck an der Karl-Jatho-Straße zur Verfügung. Die vorhandenen Kundenparkplätze im vorderen Bereich des Kreishauses bleiben erhalten. Die jeweiligen Ausweicheingänge sind an den betroffenen Tagen ausreichend beschildert. Während der Sperrung des Haupteinganges werden an der rückwärtigen Seite im Bereich der Unterführung (Lieferanteneingang) Ersatzstellplätze für Fahrräder eingerichtet.

Der Eingang der Zulassungsstelle bleibt durchgehend erreichbar.

Der Kreis Wesel bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern bzw. Gästen, die das Kreishaus während dieser Zeit besuchen, für das entgegengebrachte Verständnis und die Mithilfe. Die zu erwartenden Beeinträchtigungen werden auf den absolut erforderlichen Umfang, der zur Sicherheit der Besuchenden erforderlich ist, begrenzt.
 

Vorheriger ArtikelMotorrollerfahrer flüchtet Richtung Schermbeck
Nächster ArtikelÜbernachtung im Gurkenfass – Andreas Kock
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.