Anzeigespot_img
8.6 C
Schermbeck
Freitag, März 29, 2024
spot_img
StartSportEin toller Tag für Kids und Familie beim SV Schermbeck 2020 

Ein toller Tag für Kids und Familie beim SV Schermbeck 2020 

Veröffentlicht am

Samstag war „Kibaz-Tag“ in der Volksbank-Arena. Was ein Tag für Kinder, Eltern, Großeltern und den SVS. Rund 60 Kids nahmen aktiv an der Veranstaltung teil.

Gemeinsam mit Ihren Familien zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem 10-Stationen-Parcours, zu welch tollen Leistungen sie imstande sind.

KIBAZ-beim-SV-Schermbeck-2020

Schermbeck(pd). Hindernislaufen, Balancieren, Tischtennisball-Pusten, Bockspringen, kurze Spurts bis hin zu der Talent-Ecke, in der jeder zeigen konnte, was er am besten kann. Kids und alle Zuschauer hatten große Freude.

„Kibaz“ ist eine gemeinsame Aktion vom Landessportbund NRW, der AOK und dem SVS. Hier geht es nicht um Leistung, sondern um Spaß und Bewegung.

KIBAZ

Frei nach dem Motto: „Die Familie in Bewegung“

Die „Größeren“ ab dem Alter von 10 Jahren konnten das DFB-Sportabzeichen absolvieren und holten sich reihenweise nach erbrachten (schon eher leistungsbezogenen) Aufgaben die Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold ab.

SV-Schermbeck Inclusion

Der jüngste Teilnehmer war gerade drei Jahre alt. Darüber hinaus hatte die Veranstaltung Inklusions-Charakter – auch der 13-jährige Jonah schaffte alle Disziplinen und holte sich mit großer Freude und Engagement seine verdiente Urkunde ab.

KIBAZ-beim-SV-Schermbeck-2020

Im Rahmen der Veranstaltung lernten die Kids und deren Familien auch das tolle, restaurierte Vereinsheim kennen und hatten Spaß an Kicker, Dart etc – oder ruhten sich einfach nach dem anstrengenden Vormittag bei einem Getränk und einem Snack aus. Diesen Raum kann man im Übrigen auch für private oder Firmen-Events anmieten.

Den Spielerinnen und Spieler der U11 und U13 gebührt ein zusätzliches Lob, da sie neben den sportlichen Aktivitäten auch im 2er-Team verantwortlich waren für die jeweiligen Stationen.

SV-Schermbeck-2020

Ein toller Tag für die ganze Familie

Schon jetzt kündigt der Verein die nächsten Aktionen für Kids, Jugendliche und Familien an. Seid gespannt – es dauert nicht mehr lange bis zur nächsten Info! „Es war ein toller Tag für den SV Schermbeck und alle Beteiligten. Ich freue mich sehr darüber, dass die Aktion so gut angenommen wurde und möchte mich auch im Namen meiner anderen Vorstandskollegen für das direkte und durchweg positive Feedback und die Unterstützung bedanken.  Wir als Jugendvorstand möchten auch durch kommende Aktivitäten und Veranstaltungen zeigen, dass der Nachwuchs beim SVS 2020 eine große Rolle spielt und langfristig fußballbegeisterte Kids und Teens gefördert werden.  Der SVS 2020 ist ein Familienverein!“, so Torsten Narawitz, Geschäftsführer Junioren.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Frühlingserwachen: Frauen und Finanzen der Volksbank starten in das Jahr 2024

Frühlingserwachen Frauen und Finanzen startet mit spannendem Abend in das Jahr 2024 Es geht wieder los – am Donnerstag, den 25.04.2024 ab 18.30 Uhr...

#168 News der Woche: Kaiserkeller Beatles Tribute Band begeistert Publikum

Willkommen zur 168. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über das Konzert der Kaiserkeller Beatle Tribute Band im...

Werde ein Teil des Teams von Mercedes Köpper!

Für Mercedes Köpper ist klar: Kundenzufriedenheit ist das oberstes Ziel.  UNSER TEAM SUCHT VERSTÄRKUNG!  Die Herbert Köpper GmbH mit den Marken Mercedes, Smart, AMG, Köpper Klassik...

Seniorenbeirat: Stellungnahme zum Haushalts 2024 und Erhöhung der Grundsteuer B

Die Mitglieder des Seniorenbeirates Schermbeck seien mit Blick auf die Haushaltsplanung 2024 alarmiert, heißt es in einer Stellungnahme des Seniorenbeirat Bei der Haushaltsplanung für...

Klick mich!