Anzeigespot_img
2.1 C
Schermbeck
Freitag, Dezember 9, 2022
Anzeigespot_img
StartSportEin toller Tag für Kids und Familie beim SV Schermbeck 2020 

Ein toller Tag für Kids und Familie beim SV Schermbeck 2020 

Veröffentlicht am

Samstag war „Kibaz-Tag“ in der Volksbank-Arena. Was ein Tag für Kinder, Eltern, Großeltern und den SVS. Rund 60 Kids nahmen aktiv an der Veranstaltung teil.

Gemeinsam mit Ihren Familien zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem 10-Stationen-Parcours, zu welch tollen Leistungen sie imstande sind.

KIBAZ-beim-SV-Schermbeck-2020

Schermbeck(pd). Hindernislaufen, Balancieren, Tischtennisball-Pusten, Bockspringen, kurze Spurts bis hin zu der Talent-Ecke, in der jeder zeigen konnte, was er am besten kann. Kids und alle Zuschauer hatten große Freude.

„Kibaz“ ist eine gemeinsame Aktion vom Landessportbund NRW, der AOK und dem SVS. Hier geht es nicht um Leistung, sondern um Spaß und Bewegung.

KIBAZ

Frei nach dem Motto: „Die Familie in Bewegung“

Die „Größeren“ ab dem Alter von 10 Jahren konnten das DFB-Sportabzeichen absolvieren und holten sich reihenweise nach erbrachten (schon eher leistungsbezogenen) Aufgaben die Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold ab.

SV-Schermbeck Inclusion

Der jüngste Teilnehmer war gerade drei Jahre alt. Darüber hinaus hatte die Veranstaltung Inklusions-Charakter – auch der 13-jährige Jonah schaffte alle Disziplinen und holte sich mit großer Freude und Engagement seine verdiente Urkunde ab.

KIBAZ-beim-SV-Schermbeck-2020

Im Rahmen der Veranstaltung lernten die Kids und deren Familien auch das tolle, restaurierte Vereinsheim kennen und hatten Spaß an Kicker, Dart etc – oder ruhten sich einfach nach dem anstrengenden Vormittag bei einem Getränk und einem Snack aus. Diesen Raum kann man im Übrigen auch für private oder Firmen-Events anmieten.

Den Spielerinnen und Spieler der U11 und U13 gebührt ein zusätzliches Lob, da sie neben den sportlichen Aktivitäten auch im 2er-Team verantwortlich waren für die jeweiligen Stationen.

SV-Schermbeck-2020

Ein toller Tag für die ganze Familie

Schon jetzt kündigt der Verein die nächsten Aktionen für Kids, Jugendliche und Familien an. Seid gespannt – es dauert nicht mehr lange bis zur nächsten Info! „Es war ein toller Tag für den SV Schermbeck und alle Beteiligten. Ich freue mich sehr darüber, dass die Aktion so gut angenommen wurde und möchte mich auch im Namen meiner anderen Vorstandskollegen für das direkte und durchweg positive Feedback und die Unterstützung bedanken.  Wir als Jugendvorstand möchten auch durch kommende Aktivitäten und Veranstaltungen zeigen, dass der Nachwuchs beim SVS 2020 eine große Rolle spielt und langfristig fußballbegeisterte Kids und Teens gefördert werden.  Der SVS 2020 ist ein Familienverein!“, so Torsten Narawitz, Geschäftsführer Junioren.

NEUSTE ARTIKEL

St. Ludgerus lädt zur Jugendmesse ein

Jugendmesse zum Thema, "Du bist ein Geschenk!" am Samstag, 10.12.2022 um 18.00 Uhr in der Ludgerus Kirche, Schermbeck. Stopp! Na? Sind sie auch im Geschenkestress?...

Weihnachtsingen mit dem Netzwerk auf der Mittelstraße

Bereits zum 5. Mal lädt das Netzwerk Schermbeck am 23. Dezember (Freitag) zu einem weihnachtlichen Singen auf der Mittelstraße ein. Einen Tag vor Heilig...

Feuerwehreinsatz in der Flüchtlingsunterkunft in Schermbeck

Am Mittwochabend kam es erneut zu einem Brand in der Flüchtlingsunterkunft in Schermbeck Alte Poststraße. Gegen 18.30 Uhr brach in der Flüchtlingsunterkunft an der Alten...

#100 News der Woche: 50. Nikolauszug Gahlen, A31: Anschlussstelle Dorsten wieder frei und Schermbecker Weihnachtsmarkt 2022

Willkommen zur 100. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über den 50. Niloauszug in Gahlen, die Wiedereröffnung der...